Über Sarah
Emminghaus
2020427_pd-profilbilder-fullsize-sarahemminghaus.jpg

Hallo! Ich bin Sarah Emminghaus und ich arbeite als Journalistin in Berlin. Im WirklichGut-Podcast habe ich bis April 2023 Interviews mit Expert*innen über Lösungsansätze für globale Probleme geführt. Dabei ging es darum, wie es mehr Menschen besser gehen kann - nicht nur heute, sondern auch künftigen Generationen. Finanziert wurde der Podcast vom Effective Altruism Infrastructure Fund.

Zu mir:

Ich habe Journalistik im Master an der Universität Leipzig studiert, danach ein Volontariat bei der Nachrichtenagentur AFP gemacht und dort noch knapp anderthalb Jahre als Korrespondentin gearbeitet. Inzwischen konzentriere mich als freie Journalistin auf Themen, die ich besonders wichtig finde: Ich habe mich zum Beispiel mit der Spendenbranche beschäftigt und mit Entscheidungsfindung während der Pandemie. Außerdem mit Forschung zur Verringerung extremer Armut und Glücksforschung.

Zum Team:

Redakteurin Vivien Jung hat für die Folgen mitrecherchiert und Interviewfragen vorbereitet. Außerdem hat sie sich um den Schnitt der Episoden gekümmert.

Marketing-Managerin Stefanie Post war für den Instagram-Auftritt zuständig und hat dafür gesorgt, dass die komplexen Infos aus den Interviews auf Instagram verständlich vermittelt werden.

Schreibt mir:
Bei LinkedIn oder Twitter oder
per Mail unter hallo@wirklichgut-podcast.de.
Für anonymes Feedback zum Podcast hier entlang: https://forms.gle/yqgRhXdzLwqdRBjz9

pageview counter pixel