Über Sarah
Emminghaus
2020427_pd-profilbilder-fullsize-sarahemminghaus.jpg

Hallo! Ich bin Sarah Emminghaus und ich arbeite als Journalistin in Berlin. Im WirklichGut-Podcast spreche ich mit Expert*innen über Lösungsansätze für globale Probleme. Es geht darum, wie es mehr Menschen besser gehen kann - nicht nur heute, sondern auch künftigen Generationen. Finanziert wird der Podcast vom Effective Altruism Infrastructure Fund.

Zu mir:

Ich habe Journalistik im Master an der Universität Leipzig studiert, danach ein Volontariat bei der Nachrichtenagentur AFP gemacht und dort noch knapp anderthalb Jahre als Korrespondentin gearbeitet. Inzwischen konzentriere mich als freie Journalistin auf Themen, die ich besonders wichtig finde: Ich habe mich zum Beispiel mit der Spendenbranche beschäftigt und mit Entscheidungsfindung während der Pandemie.

Schreibt mir:
Bei LinkedIn oder Twitter oder
per Mail unter hallo@wirklichgut-podcast.de.
Für anonymes Feedback zum Podcast hier entlang: https://forms.gle/yqgRhXdzLwqdRBjz9

pageview counter pixel